Über den Autor von www.Leiseshaus.com

Hobby-Schalltechniker und Autor Clemens Zocher

Nicht nur einmal wurde ich in meinen eigenen 4 Wänden von Lärm verschiedenster Art geplagt. Schon recht früh brachte mir mein Vater bei, dass die Türen zu Hause doch bitte nicht zugeknallt werden sollen. Oft war ich nicht einmal direkt schuldig. Viel zu oft war der reine Windzug durch geöffnete Fenster der Grund. Den Ärger bekam ich trotzdem. 

Seit einigen Jahren in meiner eigenen Wohnung stört mich nicht nur das zuschlagende Fenster besonders bei der Arbeit im Home Office. Es sind auch alltägliche Dinge wie eine zu laute Waschmaschine oder Lärm von Außen, der mich davon abhält in Ruhe meine Meetings durchzuführen. 

Um eine bessere Lebens- und Arbeitsqualität zu erhalten, habe ich Schritt für Schritt akustische Verbesserung in meiner Wohnung durchgeführt – mit Erfolg! Diesen Erfolg möchte ich hier mit euch teilen. Da ich selber kein ausgebildeter Experte im Bereich der Akustik bin, habe ich mir professionellen Rat für jeden einzelnen Artikel geholt und mehrere Stunden liebevolle Recherche in den auf www.leiseshaus.com zu findenden Content gesteckt.

Ich freue mich über Anregungen und neue Ideen von eurer Seite. Schreibt mir dazu einfach eine E-mail an service@leiseshaus.com. Ich bin ebenso offen für Produkttests von verschiedenen Unternehmen, die dabei helfen das Zuhause vieler anderer Menschen lärmsicherer zu machen. So können alle lärmgeplagten User davon profitieren.

Viele Tipps und Tricks gegen Unruhe in deinem Haus findest du hier

Über Clemens Zocher

Clemens hat nach seinem Auslandsjahr in Australien den Entschluss gefasst Wirtschaftsinformatiker zu werden. Nach seinem dualen Studium bei der Deutschen Bahn begab er sich auf die spannende Reise des Online Marketings. Nach 4 Jahren im Performance Marketing bei plista hat er sich entschieden sich auf die Seite der Ad Verification & Optimization zu schlagen und prüft seither die Werbequalität im Internet für die Kunden von Integral Ad Science.  

Gerade während der Arbeit im Home-Office ist es besonders wichtig eine Umgebung zu schaffen, in der es leicht fällt sich zu konzentrieren. Damit auch andere von den Erfahrungen rund um den Lärmschutz in der eigenen Wohnung zu profitieren, hat Clemens diesen Blog www.leiseshaus.com das Leben gerufen. Er unterstützt damit monatliche mehrere tausend User die eigenen vier Wände zu optimieren und für einen angenehmen Schallschutz zu sorgen.

Clemens ist außerdem selbständiger Fotograf und Videograf für Klappe Action sowie Gründer der selbigen Marke. Außerdem gestaltet Clemens in seiner Freizeit Internetseiten als freier Webdesigner.